E-Gitarre (Torte), die Zweite

Vor genau einem Jahr habe ich schon mal eine Torte in Form einer E-Gitarre gemacht: Klick.
Diesmal habe ich während der Herstellung einige Fotos gemacht, die euch, falls ihr diese 3D-Torte nachbacken wollt, ggf. als Anleitung dienen können.



Für den Körper der Gitarre habe ich einen Schoko-Öl-Teig (das Rezept findest Du hier: Klick) in einer 30er-Springform und in einer eckigen, schmalen Backform gebacken.
Die Umrisse der E-Gitarre habe ich vorer auf ein A3-Blatt gezeichnet und ausgeschnitten.


Das ausgeschnittene Blatt habe ich dann auf die Böden gelegt und die Gitarre zugeschnitten.


Zwischen die einzelnen Böden kommt dann eine Schoko-Buttercreme (das Rezept dazu findest Du hier: Klick). Der Kuchen sollte dann mindestens eine Stunde im Kühlschrank stehen.


Mit einer dunklen Schoko-Ganache habe ich die Oberfläche begradigt.


Den Körper der E-Gitarre habe ich zuerst mit schwarzem Fondant eingedeckt, den Hals anschließend mit braunem.


Zum Schluss müssen noch die Details aus Fondant geformt werden. Für die Saiten und Stege habe ich eine Sugar Craft Gun verwendet, der Rest ist mit der Hand geformt und mit Zuckerkleber aufgeklebt.




1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...